connect

Portal zur sicheren Erledigung administrativer Aufgaben

  • connect bietet Arbeitgebenden und Selbstständigerwerbenden über ein sicheres Loginverfahren mit Passwort und SMS-Code folgende Möglichkeiten:

    • An- und Abmeldung von Mitarbeitenden
    • Übermittlung der jährlichen Lohnbescheinigungen
    • Anmeldung für Familienzulagen, Eltern- und EO-Erwerbsersatzentschädigungen
    • Meldung von Änderungen der Personalien und / oder der Erwerbssituationen
    • Meldung von Änderungen der jährlichen Lohnsummen (Arbeitgebende) und / oder der voraussichtlichen Einkommen des Beitragsjahrs (Selbstständigerwerbende)

    Alle Vorteile der elektronischen Zusammenarbeit erklärt Ihnen dieses Video.

    • Bestellen Sie bei uns telefonisch oder per E-Mail den Code für die Registrierung bei connect. Sie erhalten von uns umgehend ein Einladungsschreiben mit dem Link zur Registrierung und Ihrem persönlichen Zugangscode.
    • Registrieren Sie sich mit dem Code. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie sich mit akisnet.ch/ak004 anmelden.

    Die Einreichung der Lohnbescheinigung via connect (ohne weitere Nutzung der Kundenplattform) ist mit einem Einmal-Login möglich. Den Code erhalten Sie mit unserem Jahresendversand. Die Anleitungen zur Einreichung der Lohnbescheinigung finden Sie hier.

Support

Telefon: 041 874 50 10